Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, SportmanagementDuales Studium, Praxisintegrierend, Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • Künzelsau

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Sommersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt

Kulturmanagement, Kulturmarketing, Freizeitmanagement, Eventmarketing, Eventmanagement, Sportmanagement, Sportmarketing, Personalführung, Global Culture

Zielgruppe

Abgeschlossenes Erststudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin oder einem Studium mit betriebswirtschaftlichen (mind. 60 ECTS-Punkte) und kultur-, freizeit-, sportwissenschaftlichen Inhalten, Prädikatsexamen (Mindestnote 2,5), zusätzliche Verbesserung der Wertezahl durch studiengangbezogene Praxiserfahrung durch kaufm. Praxis (mind. 20wöchiges Praktikum)

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

abgeschlossenes Erstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin oder einem Studium mit betriebswirtschaftlichen und kultur-, freizeit- oder sportwissenschaftlichen Inhalten (mind. 60 ECTS wirtschaftswissenschaftlich), Prädikatsexamen (Mindestnote 2,5)

Vorlesungszeit
  • 11.03.2024 - 28.06.2024
  • 25.09.2024 - 19.01.2025

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2024)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

15.01.2025 (Hochschulweite Frist)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch