Werbung und MarktkommunikationDuales Studium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Kommunikationswissenschaft
  • Medienwissenschaft
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt

Werbung, Kommunikation, Branding und Produktmanagement, Social Media und Medienmanagement, Messe- und Eventmanagement, Entrepreneurship

Anmerkung zum Studiengang

Duale Variante: Studierende wechseln zwischen der Theorie im Seminarraum und der Praxis am Schreibtisch des Partnerunternehmens. Grundständige Variante: beinhaltet ein integriertes praktischen Studiensemester.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Zulassungsbedingungen

Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife) oder eine Berufsausbildung und dreijährige Praxis verbunden mit einer Eignungsprüfung. Duales Studium: Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen für das duale Studium.

Vorlesungszeit
  • 01.04.2021 - 31.07.2021
  • 04.10.2021 - 31.01.2022

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2021/2022)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Studienbeginn für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation (B.A.) zum Wintersemester; Bewerbung jederzeit.

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Studienbeginn für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation (B.A.) zum Wintersemester; Bewerbung jederzeit.

Studienbeitrag

Studienbeitrag

500,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch