Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Werbung und MarktkommunikationDuales Studium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Kommunikationswissenschaft
  • Medienwissenschaft
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt

Werbung, Kommunikation, Branding und Produktmanagement, Social Media und Medienmanagement, Messe- und Eventmanagement, Entrepreneurship

Anmerkung zum Studiengang

Duale Variante: Studierende wechseln zwischen der Theorie im Seminarraum und der Praxis am Schreibtisch des Partnerunternehmens. Grundständige Variante: beinhaltet ein integriertes praktischen Studiensemester.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Zulassungsbedingungen

Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife) oder eine Berufsausbildung und dreijährige Praxis verbunden mit einer Eignungsprüfung. Duales Studium: Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen für das duale Studium.

Vorlesungszeit
  • 01.04.2021 - 31.07.2021
  • 04.10.2021 - 31.01.2022

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2021/2022)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Fristen für International Studierende aus der Europäischen Union

    Studienbeginn für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation (B.A.) zum Wintersemester; Bewerbung jederzeit.

  • Fristen für International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Studienbeginn für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation (B.A.) zum Wintersemester; Bewerbung jederzeit.

Studienbeitrag

Studienbeitrag

500,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch

Anschrift

DAAD Newsletter

Nützliche Links