Kommunikationsdesign und Kreative StrategienVollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • Berlin, Köln, Frankfurt am Main

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Grafikdesign
  • Kommunikationsdesign
  • Design, Gestaltung
Schwerpunkt

Communication Design, Graphic Design, User Experience, UX, Human Centered Design, Design Thinking, Brand-Strategie, Strategic Communication, Design & Sozialforschung, Visuelle Kommunikation

Zielgruppe

Absolventinnen und Absolventen eines grundständigen Studiums in einem kreativen Fachbereich, bevorzugt eines Design- oder Kunststudiums.

Anmerkung zum Studiengang

Der Studiengang wird in Berlin und Frankfurt auf Englisch, in Köln auf Deutsch angeboten.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

sehr guter Abschluss eines Design- oder Kunststudiums bzw. eines vergleichbaren Abschlusses (Universität oder Fachhochschule) und ein hochschulinternes Auswahlverfahren

Vorlesungszeit
  • 01.10.2023 - 31.03.2024
  • 01.04.2024 - 30.09.2024

Studienbeitrag

Studienbeitrag

850,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Berufsbegleitende Studienvariante: Preis auf Anfrage

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch