Marketing & CommunicationBerufsbegleitend, Teilzeitstudium
Master of Science
Master
Abschluss5 Semester
Regelstudienzeit
Köln, Essen, Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bonn, Karlsruhe, Münster
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Entscheidungsorientiertes Management, Kommunikationsinstrumente, Werbe- und Medienpsychologie, E-Business, Marketing- und Kommunikationsplanung, International Marketing Management, Markt- und Wettbewerbsforschung, (e)Customer Relationship Management, Werbe- und Kommunikationskampagnen
Zielgruppe
Hochschulabsolventen Berufstätige Wirtschaftswissenschaftler Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsbedingungen
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden) und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
Vorlesungszeit
- 01.09.2023 - 29.02.2024
- 01.03.2022 - 31.08.2022
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Studienbeitrag
30 Monatsraten à 350 Euro oder Einmalzahlung 10.500 Euro
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch