Hochschulkompass
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.
- Zurück
Content Creation & ManagementFernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss6 Trimesters
Regelstudienzeit
Bielefeld, Köln, Frechen, Bamberg, Rostock, Hannover, Berlin
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintertrimester
Studienfeld
- Journalistik
- Kommunikationswissenschaft
- Multimedia
Schwerpunkt
Crossmediale Kommunikationswissenschaft, Medien- und Kommunikationsmanagement, Journalismus, Crossmediale Medienprodukte, Content Creation
Zielgruppe
Bachelor-Absolventen von Studiengängen der Medienkommunikation oder -wirtschaft, Journalismus, Kommunikationswirtschaft oder -wissenschaft und Publizistik, sowie Absolventen von anderen Studiengängen mit Medienbezug.
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsbedingungen
Formale Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums Master of Arts (M.A.) Content Creation & Management wird ein einschlägiger Bachelor-Abschluss oder eine von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkannte Vorbildung gefordert. Dies kann durch einen Abschluss des Bachelor-Studiengangs Media Management & Innovation (B.A.) oder des Bachelor-Studiengangs Medienkommunikation & Journalismus (B.A.) der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) oder eines vergleichbaren fachlich einschlägigen Studiengangs der Kommunikationswirtschaft oder -wissenschaft, der Medienwirtschaft oder -wissenschaft, des Journalismus, der Publizistik oder anderer Studiengänge mit Medienbezug nachgewiesen werden
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2018/2019)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
bei FH erfragen
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch