Hochschulkompass
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.
- Zurück
Augenoptik und OptometrieBerufsbegleitend
Bachelor of Science
Bachelor
Abschluss8 Semester
Regelstudienzeit
Jülich
Standort
abgelaufen (Inland)
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Sommersemester
Studienfeld
Augenoptik
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsbedingungen
Zum berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Augenoptik und Optometrie hat Zugang, wer den ZVA-Meisterkurs Augenoptik am ZVA-Bildungszentrum oder an einer vergleichbaren Bildungseinrichtung nach Maßgabe des Gesetzes über die Berufe in der Optometrie, Augenoptiker-Ausbildungsverordnung vom 26. April 2011, BGBI. I S. 698 erfolgreich absolviert hat. Voraussetzung ist weiterhin der Nachweis von im Rahmen der Ausbildung erworbenen anrechenbaren Leistungen im Umfang von 105 Leistungspunkten.
Vorlesungszeit
- 20.03.2023 - 14.07.2023
- 25.09.2023 - 09.02.2024
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Bewerbung mit ausländischem Hochschulzugang: 15. Januar 2023 Weitere abweichende Bewerbungsfristen für zulassungsfreie Studiengänge werden auf den Internetseiten der FH Aachen frühzeitig bekanntgegeben.
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Bewerbungen für höhere Fachsemester mit ausländischem Hochschulzugang: 31. Januar 2023
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch