Medien- und KommunikationsmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Medienwirtschaft, Medienmanagement

Schwerpunkt

New Work, Eventmanagement, Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Medienpädagogik, Corporate Learning und Digitalisierung, Customer Experience Management, Digitales Marketing

Anmerkung zum Studiengang

Zur Wahl stehen 2 aus 7 managementbezogenen Spezialisierungsmöglichkeiten: - Digitale Geschäftsmodelle und Strategien - Customer Experience Management - Digital Marketing - Eventmanagement - New Work - Corporate Learning und Digitalisierung - Medienpädagogik Das Fernstudium ist grundsätzlich in Teilzeit (48 Monate) und Vollzeit (36 Monate) möglich. Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Prüfungsstandorte: Berlin Bremen Frankfurt a./M. Göttingen Hamburg Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

1. Abitur oder Fachhochschulreife 2. Fachspezifische Fortbildungsprüfung und Teilnahme an einem Beratungsgespräch oder 3. Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung und das Bestehen einer Eingangsprüfung.

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2014/2015)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

Studienbeitrag

Studienbeitrag

317,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (48 Monate) 317,00 und in der Vollzeitvariante (36 Monate) 388,00 pro Monat.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch