Medien- und KommunikationsmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss48 Monate
Regelstudienzeit
Hamburg
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
New Work, Eventmanagement, Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Medienpädagogik, Corporate Learning und Digitalisierung, Customer Experience Management, Digitales Marketing
Anmerkung zum Studiengang
Zur Wahl stehen 2 aus 7 managementbezogenen Spezialisierungsmöglichkeiten: - Digitale Geschäftsmodelle und Strategien - Customer Experience Management - Digital Marketing - Eventmanagement - New Work - Corporate Learning und Digitalisierung - Medienpädagogik Das Fernstudium ist grundsätzlich in Teilzeit (48 Monate) und Vollzeit (36 Monate) möglich. Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Prüfungsstandorte: Berlin Bremen Frankfurt a./M. Göttingen Hamburg Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsbedingungen
1. Abitur oder Fachhochschulreife 2. Fachspezifische Fortbildungsprüfung und Teilnahme an einem Beratungsgespräch oder 3. Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung und das Bestehen einer Eingangsprüfung.
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2014/2015)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Start jederzeit möglich
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Start jederzeit möglich
Studienbeitrag
Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (48 Monate) 317,00 und in der Vollzeitvariante (36 Monate) 388,00 pro Monat.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch