Medien- und Kommunikationsmanagement (Duales Studium)Berufsbegleitend, Duales Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Medienwirtschaft, Medienmanagement

Anmerkung zum Studiengang

Zur Wahl stehen 2 aus 7 managementbezogenen Spezialisierungsmöglichkeiten: - Digitale Geschäftsmodelle und Strategien - Customer Experience Management - Digital Marketing - Eventmanagement - New Work - Corporate Learning und Digitalisierung - Medienpädagogik Das Fernstudium ist grundsätzlich in Teilzeit (56 Monate) und Vollzeit (42 Monate) möglich. Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Prüfungsstandorte: Berlin Bremen Frankfurt a./M. Göttingen Hamburg Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

1. Abitur oder Fachhochschulreife 2. Fachspezifische Fortbildungsprüfung und Teilnahme an einem Beratungsgespräch oder 3. Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung und das Bestehen einer Eingangsprüfung. Voraussetzung für das Duale Fernstudium ist zudem ein Praktikums- oder Arbeitsvertrag sowie ein durch Ihre/n Arbeitgeber/in geschlossenen Kooperationsvertrag mit der Euro-FH.

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2014/2015)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

Studienbeitrag

Studienbeitrag

317,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (56 Monate) 317,00 und in der Vollzeitvariante (42 Monate) 388,00 pro Monat.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch