Digital Business ManagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Technologiemanagement

Schwerpunkt

Management digitaler Arbeit in Organisationen und Formen der Zusammenarbeit in Organisationen, Digitales Marketing und Customer Experience Management, Digital Finance und verhaltensorientierte Finanzmarktheorie, Digitale Produktion und Supply Chain Management, IT- & Service Management

Zielgruppe

Der weiterbildende Master-Studiengang „Digital Business Management“ richtet sich an Absolventinnen und Absolventen eines ersten berufsqualifizierenden Studienabschlusses unterschiedlicher Fachrichtungen, die ihre Kenntnisse im Bereich Digital Business Management erweitern bzw. vertiefen wollen oder die eine Spezialisierung in diesem Bereich anstreben.

Anmerkung zum Studiengang

Das Fernstudium ist grundsätzlich in Teilzeit (32 Monate) und Vollzeit (24 Monate) möglich. Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Prüfungsstandorte: Berlin Bremen Frankfurt a./M. Göttingen Hamburg Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2014/2015)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

Studienbeitrag

Studienbeitrag

442,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (32 Monate) 442,00 und in der Vollzeitvariante (24 Monate) 559,00 pro Monat.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch