Sport, Medien- und KommunikationsforschungVollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • Köln

    Standort

  • Juli 2024 (Inland)

    Juli 2024 (EU), Mai 2024 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Sport
  • Kommunikationswissenschaft
  • Medienwissenschaft
Schwerpunkt

Medienpsychologie, Medien-, Mediennutzungs- und Kommunikatorforschung, Medienwirkungs-, Medieninhalts- und Mediaforschung, Kommunikationsforschung, Mediatisierung und sozialer Wandel im Sport, Medienpraxis: Print, AV-Medien, Online, Medien und Sport (Werbung, Sponsoring, PR), Ökonomie Schwerpunkt: Sport, Medienökonomie und Marketing, Sportwissenschaft, Sportwissenschaften, Sport science

Zielgruppe

Der Studiengang M.A. Sport, Medien- und Kommunikationsforschung richtet sich an Personen, die Interesse an einer vertieften, wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Bereich der Sportkommunikation haben. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden von den Studierenden genauso erwartet wie Interesse am Umgang mit der Sprache, Zahlen und statistischen Methoden.

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit
  • 09.10.2023 - 02.02.2024
  • 08.04.2024 - 19.07.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    01.06.2024 - 15.07.2024

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    20.04.2024 - 31.05.2024

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    01.06.2024 - 15.07.2024

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch