Hochschulkompass
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.
- Zurück
Crossmedia Publishing & Management (Publishing)Vollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Stuttgart
Standort
Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Online-Medien
- Marketing, Vertrieb
- Design, Gestaltung
Schwerpunkt
Corporate Publishing, Digital Publishing, Leadership/Unternehmensführung, Medienkonvergenz, Publishing & Digital Rights, Verlagsstrategie, Verlagsmarketing, Brand Identity, Gestaltung & Design, Strategisches Kommunikationsmanagement
Zielgruppe
Absolventen eines grundständigen Studiums im buchwissenschaftlichen oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Verlag oder Publishing.
Anmerkung zum Studiengang
Der Masterstudiengang "Crossmedia Publishing & Management" wird zum Wintersemester 2020/21 neben der Vertiefungsrichtung "Publishing" um die Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" erweitert.
Zulassungsmodus
hochschuleigenes Zulassungsverfahren
Zulassungsbedingungen
Informationen direkt bei der Hochschule.
Vorlesungszeit
- 13.03.2023 - 30.06.2023
- 09.10.2023 - 02.02.2024
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Fristen für International Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
15.07.2023
Fristen für International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
15.07.2023
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
15.07.2023
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch