Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Crossmedia Publishing & Management (Publishing)Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Stuttgart

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Online-Medien
  • Marketing, Vertrieb
  • Design, Gestaltung
Schwerpunkt

Corporate Publishing, Digital Publishing, Leadership/Unternehmensführung, Medienkonvergenz, Publishing & Digital Rights, Verlagsstrategie, Verlagsmarketing, Brand Identity, Gestaltung & Design, Strategisches Kommunikationsmanagement

Zielgruppe

Absolventen eines grundständigen Studiums im buchwissenschaftlichen oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Verlag oder Publishing.

Anmerkung zum Studiengang

Der Masterstudiengang "Crossmedia Publishing & Management" wird zum Wintersemester 2020/21 neben der Vertiefungsrichtung "Publishing" um die Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" erweitert.

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Informationen direkt bei der Hochschule.

Vorlesungszeit
  • 13.03.2023 - 30.06.2023
  • 09.10.2023 - 02.02.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Fristen für International Studierende aus der Europäischen Union

    Abgelaufen

    15.07.2023

  • Fristen für International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Abgelaufen

    15.07.2023

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen

    15.07.2023

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Anschrift

DAAD Newsletter

Nützliche Links