Social-Media-Management und Gaming (Medienmanagement)Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Mediendesign
  • Online-Medien
  • Digitale Medien
  • Multimedia
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt

Medienwirtschaft, Kommunikation, Medienökonomie, Plattformökonomie, Gaming, Social Media, Crossmedia, Storytelling, Medienpsychologie, Internetliveproduktion

Anmerkung zum Studiengang

Die sozialen Medien haben Öffentlichkeit und Kommunikation neu definiert. Wo früher Pressemitteilungen versendet wurden, tragen heute Influencer*innen Markenbotschaften in die Welt und dank viralem Marketing erreichen clevere Werbeslogans – genauso wie Shitstorms – ein Millionenpublikum. Für Medienunternehmen bedeutet dies eine besondere Aufgabe für das strategische Management. Mit dem Studium B.A. Medienmanagement mit Schwerpunkt auf Social Media und Gaming lernst du die Dynamik der Netzkultur verstehen und zu lenken.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2022/2023)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    bei Hochschule erfragen

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    bei Hochschule erfragen

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    jederzeit

Studienbeitrag

Studienbeitrag

690,00 EUR / Semester

Studienbeitrag (Link)

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR / Semester)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch