ErgotherapieVollzeitstudium
Bachelor of Science
Bachelor
Abschluss7 Semester
Regelstudienzeit
Jena
Standort
Juli 2024 (Inland)
Juli 2024 (EU), Juli 2024 (Nicht EU)
Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Ergotherapie
Schwerpunkt
Soziale Teilhabe, Ergotherapie, Sozialwissenschaftliche Grundlagen, Medizinische Grundlagen, Naturwissenschaftliche Grundlagen
Anmerkung zum Studiengang
Die Disziplin Ergotherapie komplettiert das Set der primärqualifizierenden Studiengänge des Fachbereiches Gesundheit und Pflege an der EAH Jena. Studierende können einen berufsqualifizierenden Abschluss (Ergotherapeut/in) erwerben und ihn direkt mit dem ersten akademischen Abschluss (Bachelor of Science in Ergotherapie) verbinden. Der Studiengang folgt in seiner Konzeption den aktuellen internationalen und nationalen philosophisch-wissenschaftlichen Ausrichtungen des Berufes.
Zulassungsmodus
hochschuleigenes Zulassungsverfahren
Zulassungsbedingungen
Allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Zugelassen werden kann, wer über eine ärztliche Bescheinigung der Berufseignung verfügt.
Vorlesungszeit
- 03.04.2023 - 15.07.2023
- 07.10.2024 - 01.03.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.05.2024 - 15.07.2024
If you have any questions regarding admission, please contact: international(at)eah-jena.de
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.05.2024 - 15.07.2024
Please apply via If you have any questions regarding admission, please contact: international(at)eah-jena.de
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.05.2024 - 15.07.2024
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch