Internationales Max Kade Haus INF 134Im Neuenheimer Feld 134 · 69120 Heidelberg
Überblick
Studierendensiedlung Im Neuenheimer Feld (INF)
21 Häuser mit insgesamt fast 1.900 Zimmern und Apartments, auf dem naturwissenchaftlichen Campus und dem Gelände des Klinikums nahe der Pädagogischen Hochschule und dem Max-Planck-Institut, umgeben von viel Grün und alten Bäumen
In der Kern-Siedlung gibt es einen Supermarkt und eine Bar, die Zentralmensa mit Cafe Botanik ist nur wenige Schritte entfernt, Sport-Institut und Schwimmbad liegen direkt vor der Haustür.
INF 134 liegt westlich des Hauses INF 133, dazwischen liegt ein begrünter Innenhof mit Brunnen. Es gibt 76 geräumige möblierte Zimmer in Wohngruppen, alle mit Balkon oder Terrasse und Internetzugang, für Studierende in höheren Semestern, Master-Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden. Im Erdgeschoss liegt eine behindertengerechte Zwei-Zimmer-Wohnung.
Die Einrichtungen des Hauses INF 133 können mitgenutzt werden.
Baujahr 2003
Betreiber
Studierendenwerk Heidelberg
Anzahl der Plätze/Zimmer
76 Plätze
Mietkaution
650 EUR
Wohndauer
Damit möglichst viele Studierende preiswert wohnen können, ist die Grundwohnzeit auf sechs Semester begrenzt; Vertragsverlängerungen von bis zu weiteren sechs Semestern (insgesamt zwölf Wohnsemester) sind in folgenden Fällen möglich:
- bei entsprechendem Engagement im Wohnheim (siehe Sonderaufgaben)
- für behinderte oder chronisch kranke Studierende
- für studentische Familien
Internetanschluss
Ja
Fernsehanschluss
Ja
Gemeinschaftseinrichtungen
Waschmaschinen und Trockner
Alle Einrichtungen des benachbarten Hauses INF 133 können mitgenutzt werden
Wenige Parkplätze, Miete 26 EUR/Monat