Internationale WohnanlageBussardweg 39-43 · 95445 Bayreuth

Überblick

Die Wohnanlage besteht aus drei Häusern mit insgesamt 234 Wohnplätzen. Zur Universität besteht eine gute Busverbindung.

Betreiber

Studierendenwerk Oberfranken

Anzahl der Plätze/Zimmer

234 Plätze

Mietkaution

240 EUR

Wohndauer

Die Wohndauer ist begrenzt, um möglichst vielen Studierenden den kostengünstigen Wohnraum zur Verfügung stellen zu können. Das Mietverhältnis hat eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten, die reguläre Wohnzeit beträgt maximal sechs Semester bzw. richtet sich nach den Höchstförderungsgrenzen beim BAföG.

In begründeten Einzelfällen kann die Wohnhöchstdauer durch einen schriftlichen Antrag verlängert werden. Verlängerungsgründe sind insbesondere:
- ein unmittelbares Bevorstehen des Ersten Staatsexamen, der Diplomprüfung, der Bachelor- oder Masterprüfung, der Anfertigung der Bachelor- oder Masterarbeit bzw. der Zulassungsarbeit.
- körperliche Behinderung oder eine so schwere Erkrankung, die zu einer Überschreitung der Förderungshöchstdauer führt.

Internetanschluss

Ja

Fernsehanschluss

Ja

Gemeinschaftseinrichtungen

- Fernseh- und Aufenthaltsraum
- Waschmaschinen
- Trockner
- Trockenraum
- Kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck
- Überdachte Parkplätze gegen Gebühr
- Fahrradkeller
- Abgeschlossener Fahrradabstellplatz

Zimmertypen

Bewerbung