Digital Business ManagementBerufsbegleitend, Fernstudium

  • Master of Science

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Riedlingen

    Standort

  • abgelaufen (Nicht EU)

    Bitte Hinweise beachten

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement

Schwerpunkt

Digital Business, Digitales Marketing & Social Media, Business Intelligence & Analytics

Anmerkung zum Studiengang

Studienbeginn jederzeit zum Beginn eines Monats möglich. Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) I Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis | Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung | Ggfs. Motivationsgespräch

Vorlesungszeit
  • 01.10.2023 - 31.03.2024
  • 01.04.2025 - 30.09.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Abgelaufen

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

Sommersemester (2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

Abgelaufen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

12.582,00 EUR / gesamt

Studienbeitrag (Link)

Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt in den Studiengebühren enthalten sind: - Unterrichtsmaterialien - Präsenzveranstaltungen - Prüfungsgebühren - die Nutzung des Intranets - Beratung und Betreuung

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch