Digital Business ManagementBerufsbegleitend, Fernstudium
- Abschluss
- Master of Science
- Master
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- Riedlingen
- Fristen
- Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt
Digital Business, Digitales Marketing & Social Media, Business Intelligence & Analytics
Anmerkung zum Studiengang
Studienbeginn jederzeit zum Beginn eines Monats möglich. Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) I Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis | Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung | Ggfs. Motivationsgespräch
Vorlesungszeit
- 01.04.2025 - 30.09.2025
- 01.10.2025 - 31.03.2026
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
entfällt
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
entfällt
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Studienbeitrag
Flex 1: 729 Euro pro Monat über 18 Monate, 13.122 Euro gesamt Flex 2: 579 Euro pro Monat über 25 Monate, 14.475 Euro gesamt in den Studiengebühren enthalten sind: - Unterrichtsmaterialien - Präsenzveranstaltungen - Prüfungsgebühren - die Nutzung des Intranets - Beratung und Betreuung
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch