Marketing und SalesVollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • Bielefeld

    Standort

  • abgelaufen (Inland)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Brandmanagement & Customer Relationship Management, Aktuelle Fragestellungen des Marketing I, Aktuelle Fragestellungen des Marketing II

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Zulassungsbeschränkung: ja (1. Fachsemester) Bachelorabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder eines wirtschaftswissenschaftlich kombinierten Studienganges mit mindestens der Gesamtnote 2,5 sowie - mindestens 20 ECTS (exklusive Praxis- und Projektmodule und Bachelorarbeit) aus Modulprüfungen im Bereich Marketing (z.B. Grundlagen Marketing, Käuferverhalten, Marketingforschung etc.) - ggf. ausstehende Leistungen aus dem Bachelorstudium im Umfang von maximal 15 ECTS (Bachelorzeugnis und Urkunde sind bis zum 30.11. nachzureichen).

Vorlesungszeit
  • 01.04.2024 - 26.07.2024
  • 23.09.2024 - 07.02.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    31.08.2024 (Hochschulweite Frist)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch