Master in MarketingInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium

Abschluss
Master of Science
Master
Regelstudienzeit
4 Semester
Standort
Oestrich-Winkel
Fristen
Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

  • Internationale Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Technologiemanagement

Schwerpunkt

Digital Marketing, Product Management and Services Marketing, Customer Relationship Management, Marketing Consulting, Brand Management and Consumer Behaviour

Zielgruppe

Marketing ist eine besonders abwechslungsreiche Branche. Was sind Trends? Was ist ein Hype? Welche neuen Technologien tragen zu mehr Umsatz bei? Der Master in Marketing bietet Ihnen Antworten und Know-how für viele dieser Fragestellungen und ist ein exzellenter Wegbereiter für eine Karriere in diesem hoch-dynamischen Bereich.

Anmerkung zum Studiengang

Marketing ist neben der Beschäftigung mit innovativen Themen und datengetriebenen Technologien vor allem das Arbeiten mit Menschen. Im Master in Marketing (M.Sc.) an der EBS Universität liegt neben der exzellenten fachlichen Ausbildung deshalb der Fokus auf Ihrer Persönlichkeitsentwicklung, individuellem Coaching und einer praxisnahen Ausbildung mit zahlreichen Partnerunternehmen. Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie, bieten wir ein hybrides Studienmodell (Kombination aus Präsenztagen und Online-Unterricht), das je nach Situation flexibel angepasst bzw. genutzt werden kann. Alle Präsenz-Vorlesungen werden live digital übertragen und können so in jedem Fall besucht werden. Gleichzeitig ist es unser Ziel so viel Präsenzlehre wie möglich anzubieten, um das besondere Studienerlebnis an der EBS Universität zu gewährleisten.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

- Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss - Sprachnachweis Englisch (TOEFL iBT, IELTS oder gleichwertiger Nachweis) - Gültiger GMAT oder GRE - EBS Auswahlverfahren

Vorlesungszeit

  • 18.01.2026 - 17.05.2026
  • 07.09.2026 - 18.12.2026

Studienbeitrag

Studienbeitrag

33.780,00 EUR / gesamt

Weitere Informationen zum Studienbeitrag

Wir versuchen allen exzellenten Bewerbern das Studium zu ermöglichen – unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation. Entscheidend sind Ihre Leistung, Motivation und Persönlichkeit. Wir bieten eine Reihe an Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Stipendien, Studienfonds) für besonders gute Bewerber an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch

Weitere Sprachen

Deutsch

Studiengänge dieser Hochschule

EBS Universität für Wirtschaft und RechtBachelor in Business Studies

Abschluss:
Bachelor
Regelstudienzeit:
6 Semester
Standort:
Oestrich-Winkel
Studienform:
Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Bachelor in Business Studies

EBS Universität für Wirtschaft und RechtBachelor in Law, Politics and Economics

Abschluss:
Bachelor
Regelstudienzeit:
6 Semester
Standort:
Oestrich-Winkel
Studienform:
Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Bachelor in Law, Politics and Economics

EBS Universität für Wirtschaft und RechtExecutive MBA Management

Abschluss:
Master
Regelstudienzeit:
18 Monate
Standort:
Oestrich-Winkel
Studienform:
Berufsbegleitend, Internationaler Studiengang, Teilzeitstudium
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Executive MBA Management

EBS Universität für Wirtschaft und RechtMaster in Business Administration (MBA)

Abschluss:
Master
Regelstudienzeit:
2 Semester
Standort:
Oestrich-Winkel
Studienform:
Internationaler Studiengang, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Master in Business Administration (MBA)

Diese Daten werden dem DAAD von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zur Verfügung gestellt. Bei Fragen zu den Inhalten hilft Ihnen die Übersicht unserer Serviceangebote weiter.