Corporate Digital Leadership & Transformation (MBA)Berufsbegleitend

  • Master of Business Administration

    Master
    Abschluss

  • 18 Monate

    Regelstudienzeit

  • Dresden

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement

Schwerpunkt

Ökosysteme im digitalen Zeitalter, Unternehmensorganisation, Digitale Führung und Entwicklung, Digitale Kompetenzen, Digitales Innovationsmanagement, Digitalprojekt, Individualisierung

Zielgruppe

Personen, welche die digitale Transformation in ihrem Verantwortungsbereich initiieren und aktiv begleiten wollen Fach- und Führungskräfte sowie Entscheider in Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen Verantwortliche für die digital Transformation in Familienunternehmen und Mittelstand Externe und interne Berater:innen, die Change-Management-Prozesse und Organisationsentwicklungsprojekte steuern Zukünftige Digital-Expert:innen Implementierungsverantwortliche für digitale Technologien Programm- und Projektleiter für Innovationsprojekte im Digitalisierungskontext

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Erster Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit 240 ECTS-Punkten Bewerber mit weniger als 240 ECTS können fehlende ECTS über Zusatz- und Aufbaumodule erwerben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung

Vorlesungszeit
  • 01.04.2025 - 31.08.2025
  • 01.10.2025 - 31.03.2026

Studienbeitrag

Studienbeitrag

895,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch