Philologie, lateinischeVollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Latinistik

Schwerpunkt

Klassische Philologie, Classics, Latein

Anmerkung zum Studiengang

Ein-Fach-Masterstudiengang mit 120 ECTS

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Zulassungsbedingungen

Bitte Kontakt zur Fachstudienberatung aufnehmen

Vorlesungszeit
  • 16.10.2023 - 09.02.2024
  • 15.04.2024 - 19.07.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2021/2022)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Immatrikulationstermine stehen noch nicht fest. Ggfls. abweichende Fristen für Eignungsprüfung, siehe jeweilige Studiengangseite

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Immatrikulationstermine stehen noch nicht fest. Ggfls. abweichende Fristen für Eignungsprüfung, siehe jeweilige Studiengangseite

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Ggfls. abweichende Fristen für Eignungsprüfung, siehe jeweilige Studiengangseite

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Immatrikulationstermine stehen noch nicht fest. Ggfls. abweichende Fristen für Eignungsprüfung, siehe jeweilige Studiengangseite

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch