Olga Smirnova

olga-smirnovaIch heiße Olga Smirnova und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Litauen, wo ich mich auch um ein DAAD-Stipendium beworben habe, um in Deutschland im Bereich Marketing und Distributionsmanagement mich vervollkommnen zu können.

Seit Wintersemester 2009 studiere ich an der Georg-August-Universität Göttingen.
Mein Bachelor habe ich in Kommunikationswissenschaft gemacht, aber der Schwerpunkt meiner Interessen lag immer auf Marketing. In meiner Freizeit bin ich zum größten Teil auch damit beschäftigt. Hier in Deutschland ist alles ganz anders als in meinem Heimatland, also werde ich in meinem Blog meine Alltagserlebnisse in Deutschland analysieren, Vor- und Nachteile deutscher Kultur sowie Identität zur Diskussion stellen. Obwohl ich keine Sprachwissenschaftlerin bin, möchte ich mich dabei auch gerne auf sprachliche Unterschiede eingehen.
Ich hoffe also, dass es interessant sein wird, mein Blog zu lesen. Ich freue mich auf euer Feedback und beantworte gern auch eure Fragen.