Beiträge nach Themen: Stipendiaten

Stadtführungen zu Richard Wagner und Jean Paul

Privat

Der Literaturwissenschaftler Gilbert Ndi Shang aus Kamerun kam mit einem DAAD-Stipendium an die Universität Bayreuth und schrieb dort seine Dissertation, in der er die Gesellschaftsdarstellungen afrikanischer Autoren analysiert.

Mehr

"Ich fühle mich in meiner Mission bestärkt"

Privat

Suaad Abdo, DAAD-Stipendiatin aus dem Jemen, erzählt im Interview, was für die Frauen in ihrer arabischen Heimat getan werden muss.

Mehr

Den Horizont erweitern

DAAD/C. Lord Otto

Seit zehn Jahren ermöglicht das stark nachgefragte RISE-Programm des DAAD nordamerikanischen und britischen Studierenden Praktika an Hochschulen und Forschungsinstituten in Deutschland.

Mehr

Eine Erfolgsgeschichte für Europa

DAAD/EYECATCHME

Rund 450 Teilnehmer, darunter 30 Vertreter ausländischer Organisationen, nahmen an der zweitägigen "Erasmus+"-Jahrestagung des DAAD Ende Juni in Bonn teil.

Mehr

Ein weltweiter Partner

DAAD/Zeitz

Was macht eigentlich der DAAD? Fundierte Eindrücke in entspannter Atmosphäre konnte man beim dritten Sommerfest in der Berliner "Kalkscheune" gewinnen.

Mehr