Beiträge nach Themen: Stipendiaten

90 Jahre DAAD: Festabend in Berlin mit Bundesaußenminister Steinmeier

DAAD/Jacek Ruta

Der Festabend zum 90-jährigen Bestehen des Deutschen Akademischen Austauschdienstes zeigte auch, wie wichtig die Arbeit des DAAD für die Zukunft ist.

Mehr

„Alternativer Nobelpreisträger“ am Right Livelihood College

ZEF

Gast des jüngsten Workshops am RLC Campus Bonn war der Schweizer Agrarforscher und Right Livelihood Award Preisträger des Jahres 2013 Dr. Hans Herren.

Mehr

Außergewöhnliche Klangerlebnisse, lockere Leistungsschau

DAAD/Sebastian Schobbert

Zum Abschluss eines dreitägigen Treffens fand in der Akademie der Künste Berlin das Konzert der DAAD-Musikstipendiaten statt – unter der Überschrift „Vielfalt im Einklang“.

Mehr

Hohe Ehre für exzellente DAAD Stipendiaten aus Peru

DAAD Peru

DAAD-Stipendiaten in Lima von Bundespräsident Gauck und Präsident Humala nach Deutschland verabschiedet

Mehr

„Wir übergeben Verantwortung“

Universität Leipzig

Vor Kurzem konnte der vom DAAD aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Masterstudiengang „Global Studies: Peace and Security in Africa“ seine erste Graduierungsfeier begehen.

Mehr