Beiträge nach Themen: Stipendiaten

„Ich möchte diese Chance nutzen“: Das Stipendienprogramm „Führungskräfte für Syrien“

privat

Für Alaa Kanaieh und Khaled Shaheen ist das laufende Wintersemester etwas Besonderes. Die beiden syrischen Studierenden sind Stipendiaten des DAAD-Programms „Führungskräfte für Syrien“. Angesichts von Krieg und Terror wollen Kanaieh und Shaheen nun ihr Studium in Deutschland nutzen, um einmal zu einer besseren Zukunft beitragen zu können.

Mehr

90 Jahre DAAD: Europa durch Austausch gemeinsam gestalten

Sander de Wilde/DAAD

Um über Mobilität, Austausch und Europa zu diskutieren, hat der DAAD 34 Stipendiaten ins Herz der Europäischen Union eingeladen: In Brüssel trafen die Teilnehmer mit prominenten DAAD-Alumni und Entscheidern aus Institutionen der EU zusammen und feierten auch noch einmal 90 Jahre DAAD auf europäischer Ebene.

Mehr

Willkommen in Deutschland

DAAD/Andreas Paasch

Rund 500 der internationalen Stipendiaten des DAAD in Berlin und Brandenburg waren zur Begrüßungsfeier in den Konzertsaal der Universität der Künste gekommen. Im Mittelpunkt der Feier stand das Thema Willkommenskultur, das in Deutschland durch die ankommenden Flüchtlinge und Migranten aktuell noch einmal einen besonderen Stellenwert erhält.

Mehr

Stipendiaten von Auslandsschulen: Berliner Begrüßung für die Besten

DAAD/Stefan Zeitz

122 hervorragende Absolventen deutscher Auslands- und Sprachdiplomschulen wurden 2015 mit einem Vollstipendium des DAAD belohnt und im Auswärtigen Amt von Bundesminister Steinmeier willkommen geheißen.

Mehr

„Führungskräfte für Syrien“: Stipendiatin Mounera Jbara im Porträt

MIWF NRW

Mounera Jbara ist eine von 221 Stipendiaten, die im Rahmen des mit Mitteln des Auswärtigen Amts finanzierten DAAD-Programms „Führungskräfte für Syrien“ ausgewählt wurden.

Mehr