Beiträge nach Themen: Stipendiaten

Forum „Menschen bewegen“: Innen und Außen neu denken

privat

Das gab’s noch nie: Das Forum „Menschen bewegen“ vom 13. bis 15. April 2016 präsentierte in Berlin das ganze Spektrum der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik – zu deren wichtigsten Mittlerorganisationen der DAAD gehört.

Mehr

Menschen bewegen – Brücken bauen

Florian Gaertner/photothek.net

Mit einer fröhlichen Feier wurde im Weltsaal des Auswärtigen Amts das Forum „Menschen bewegen“ eröffnet, das drei Tage lang ganz im Zeichen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik stand.

Mehr

Europa wissenschaftlich erwandern

privat

Berlin - Amsterdam - Breslau - Athen: Das „Kolleg Europa“ führte 60 fortgeschrittene Studierende aus verschiedenen Ländern über eineinhalb Jahre zusammen, um über Europa nachzudenken.

Mehr

Gestiegenes Interesse von US-Studierenden: „Deutschland als Karriereoption“

© GAIN

Deutschland wird mehr und mehr zum reizvollen Ziel für US-Studierende. Dr. Nina Lemmens, Leiterin der DAAD-Außenstelle New York, spricht im Interview über die Gründe für diesen Trend, seine Nachhaltigkeit und die Wirkung persönlicher Erfolgsgeschichten.

Mehr

Partnerland Ukraine: Ein neues Netzwerk für den akademischen Austausch

DAAD/Reiner Zensen

Während des zweitägigen Netzwerktreffens „German-Ukrainian Academic Cooperation“ machte DAAD-Präsidentin Professor Margret Wintermantel deutlich, dass der DAAD auch angesichts der Ukraine-Krise am Austausch mit dem Partnerland festhält.

Mehr