Beiträge nach Themen: Hochschulstandort Deutschland

"Mein großes Vorbild ist Luciano Pavarotti"

Freya Köhring

Christian Akoa ist begeistert von klassischer Musik. Wie sie in seinem Heimatland Kamerun unterrichtet wird und was den Tenor an das Landestheater Detmold führt, erzählt er im Interview mit dem DAAD-Online-Magazin.

Mehr

Kultur der Ermutigung

ArbeiterKind.de

Die Bildungslaufbahn ist in Deutschland immer noch eng mit dem Elternhaus verknüpft. Katja Urbatsch, DAAD-Alumna und Gründerin der Initiative Arbeiterkind.de, hilft der "Ersten Generation", Bildungshürden zu meistern.

Mehr

Zu Gast in Yaoundé: 1. Deutsche Hochschulmesse in Kamerun

DAAD

Wie sind die Zulassungsbedingungen an deutschen Unis? Wie viel kostet der Lebensunterhalt? Gibt es Stipendien? − Mit solchen und vielen anderen Fragen wurden die Vertreter von fünf deutschen Hochschulen Anfang Juni in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns, befragt.

Mehr

Auf Du und Du mit Nobelpreisträgern

Christian Flemming/Lindau Nobel Laureate Meetings

Bei der „Research in Germany“-Pressereise begegnet eine internationale Journalistengruppe hochkarätigen Wissenschaftlern und informiert sich über Spitzenforschung in Deutschland.

Mehr

Den Horizont erweitern

DAAD/C. Lord Otto

Seit zehn Jahren ermöglicht das stark nachgefragte RISE-Programm des DAAD nordamerikanischen und britischen Studierenden Praktika an Hochschulen und Forschungsinstituten in Deutschland.

Mehr