Beiträge nach Themen: Forschung

Eine weitgereiste Koryphäe ihres Fachgebiets

Ruhr-Universität Bochum

Der zweite Teil der Porträt-Serie des DAAD-Online-Magazins zu Karrierewegen von Frankreich-Lektoren stellt die Bochumer Professorin Karin Kleppin vor. Innovative Lernformen und forschendes Lernen stehen im Mittelpunkt der Arbeit der renommierten Sprachvermittlerin.

Mehr

Zufälliger Einstieg, schneller Aufstieg

privat

Porträt-Serie des DAAD-Online-Magazins zu den Karrierewegen dreier Frankreich-Lektoren: Tobias Beilicke zog es zunächst nach Belgien, sein berufliches Glück fand er aber in Frankreich.

Mehr

Neue Wege

DAAD

Drittland-Programm des DAAD macht Masterstudium in der Heimat von Jemeniten und Palästinensern möglich.

Mehr

''Der beste Weg, gute Leute zu gewinnen''

DAAD

Deutsche Hochschulen genießen in Indien einen guten Ruf. Dies zeigte die German Study & Research Expo India 2014 in Neu Dehli.

Mehr

Zusammenarbeit mit Modellcharakter

Leibniz Universität Hannover

Das DAAD-Programm "Welcome to Africa" mit Forschungspartnerschaft und Kooperationen ist erfolgreich angelaufen.

Mehr