Beiträge nach Themen: Flüchtlinge

"Führungskräfte für Syrien": Konferenz im Auswärtigen Amt

Societäts-Medien/Stefan Maria Rother

Mit dem aus Mitteln des Auswärtigen Amts finanzierten Stipendienprogramm „Führungskräfte für Syrien“ möchte der DAAD Terror und Krieg eine Zukunftsperspektive entgegensetzen.

Mehr

„Ich möchte diese Chance nutzen“: Das Stipendienprogramm „Führungskräfte für Syrien“

privat

Für Alaa Kanaieh und Khaled Shaheen ist das laufende Wintersemester etwas Besonderes. Die beiden syrischen Studierenden sind Stipendiaten des DAAD-Programms „Führungskräfte für Syrien“. Angesichts von Krieg und Terror wollen Kanaieh und Shaheen nun ihr Studium in Deutschland nutzen, um einmal zu einer besseren Zukunft beitragen zu können.

Mehr

Perspektiven eröffnen, Bildungskarrieren ermöglichen

DAAD/Wolfgang Hübner-Stauf

Der Umgang mit Flüchtlingen an den Hochschulen war zentrales Thema der diesjährigen Tagung der Leiterinnen und Leiter der Akademischen Auslandsämter.

Mehr

Damit Integration gelingen kann: Maßnahmenpaket des DAAD für Flüchtlinge

Philipp Arnoldt Photography

„In dieser besonderen Situation wollen und müssen wir helfen“, sagt DAAD-Präsidentin Professor Margret Wintermantel angesichts der Flüchtlingskrise.

Mehr