Beiträge nach Themen: EU-Programme

Exzellente Kooperations- und Netzwerkmöglichkeiten mit Ländern des westlichen Balkans

Grozdanic/DAAD

21 deutsche und rund 120 Hochschulvertreter aus Serbien, Bosnien und Herzegovina, dem Kosovo, Montenegro sowie Albanien kamen vom 23. bis zum 25. September in Belgrad (Serbien) zusammen, um die Hochschulzusammenarbeit mit der Region im Bereich der Erasmus+ Kapazitätsaufbauprojekte (ehemals Tempus) zu stärken.

Mehr

Erasmus+ gestaltet die europäische Gesellschaft

DAAD/Paasch

Über 500 Teilnehmer zählten die Veranstalter der Erasmus+ Jahrestagung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Eine Bilanz, das Plädoyer zur Besinnung auf grundlegende Werte und Zukunftsfragen standen auf dem Programm.

Mehr

ERASMUS und vieles mehr: Ein kleiner Oscar fürs Lebenswerk

DAAD

Ein viertel Jahrhundert lang war Dr. Siegbert Wuttig beim DAAD für die europäische Hochschulzusammenarbeit zuständig. Nun wird er für seine Verdienste von der EAIE mit dem Constance Meldrum Award ausgezeichnet.

Mehr

Europa und die Welt

DAAD

Erasmus+ eröffnet mit der internationalen Dimension im Hochschulbereich neue geografische Horizonte.

Mehr

Für ein religiöses Miteinander der Offenheit und Toleranz

IIT Osnabrück

Das Kooperationsprojekt "Theologie der Pluralität und Toleranz" der Universität Osnabrück und der Al al-Bayt Universität in Jordanien sorgt für mehr Offenheit und Toleranz.

Mehr