Beiträge nach Themen: EU-Programme

90 Jahre DAAD: Europa durch Austausch gemeinsam gestalten

Sander de Wilde/DAAD

Um über Mobilität, Austausch und Europa zu diskutieren, hat der DAAD 34 Stipendiaten ins Herz der Europäischen Union eingeladen: In Brüssel trafen die Teilnehmer mit prominenten DAAD-Alumni und Entscheidern aus Institutionen der EU zusammen und feierten auch noch einmal 90 Jahre DAAD auf europäischer Ebene.

Mehr

Kontinentübergreifende Kooperation

DAAD

Austausch zwischen Europa und Südostasien: Das Projekt SHARE vermittelt die mit dem Bologna-Prozess verbundenen Erfahrungen und Kompetenzen in alle ASEAN-Mitgliedstaaten.

Mehr

Exzellente Kooperations- und Netzwerkmöglichkeiten mit Ländern des westlichen Balkans

Grozdanic/DAAD

21 deutsche und rund 120 Hochschulvertreter aus Serbien, Bosnien und Herzegovina, dem Kosovo, Montenegro sowie Albanien kamen vom 23. bis zum 25. September in Belgrad (Serbien) zusammen, um die Hochschulzusammenarbeit mit der Region im Bereich der Erasmus+ Kapazitätsaufbauprojekte (ehemals Tempus) zu stärken.

Mehr

Erasmus+ gestaltet die europäische Gesellschaft

DAAD/Paasch

Über 500 Teilnehmer zählten die Veranstalter der Erasmus+ Jahrestagung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Eine Bilanz, das Plädoyer zur Besinnung auf grundlegende Werte und Zukunftsfragen standen auf dem Programm.

Mehr

ERASMUS und vieles mehr: Ein kleiner Oscar fürs Lebenswerk

DAAD

Ein viertel Jahrhundert lang war Dr. Siegbert Wuttig beim DAAD für die europäische Hochschulzusammenarbeit zuständig. Nun wird er für seine Verdienste von der EAIE mit dem Constance Meldrum Award ausgezeichnet.

Mehr