Beiträge nach Themen: Entwicklungszusammenarbeit

Entwicklung bedeutet Frieden für uns

Mateeullah Tareen

Pakistanische Sozialwissenschaftler diskutieren mit Vertretern des Auswärtigen Amts über die Zukunft Pakistans.

Mehr

Spürbares Interesse deutscher Hochschulen

DAAD/Ilona Krüger

Nach fast 50-jähriger Militärherrschaft hat in Myanmar 2011 mit dem zivilen Präsidenten und früheren General Thein Sein ein gesellschaftspolitischer Wandel eingesetzt.

Mehr

Vom Expertenwissen profitieren

DAAD/Heupel

Die 7. Netzwerk-Konferenz in Bonn umfasst Speednetworking, Ländervorträge und Einzelgespräche mit den Vertretern des internationalen DAAD-Netzwerks.

Mehr

Expansion in turbulenten Zeiten

DAAD/Nour el Refai

Nach vier Jahren gibt der Direktor des DAAD-Büros Kairo sein Amt weiter. Ein Festakt besiegelte den Abschied und Neuanfang und gab den zahlreichen Erfolgen der Zusammenarbeit mit Ägypten Raum.

Mehr

Mit Rechtsmedizin gegen die Dunkelziffer

© UKE

Wo Menschen Gewalt angetan wird, werden Rechtsmediziner gebraucht - aber in Ruanda und Ägypten fehlen sie. Zwei vom DAAD geförderte Projekte schaffen mit Sommerschulen und Hospitationen Abhilfe.

Mehr