Beiträge nach Themen: Entwicklungszusammenarbeit

„Deutsche Expertise und mongolische Talente“

GMIT

Mit der Deutsch-Mongolischen Hochschule für Rohstoffe und Technologie entsteht derzeit in Ulaanbaatar ein außergewöhnliches Kooperationsprojekt.

Mehr

Panafrikanische Partnerschaft

Universität Bonn

In Tlemcen, Algerien, fand ein Auftakttreffen der vom DAAD geförderten Hochschulkooperation mit dem Pan African University Institute of Water and Energy Sciences (incl. Climate Change) – PAUWES statt.

Mehr

„Wir übergeben Verantwortung“

Universität Leipzig

Vor Kurzem konnte der vom DAAD aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Masterstudiengang „Global Studies: Peace and Security in Africa“ seine erste Graduierungsfeier begehen.

Mehr

Im globalen Ideenlabor

Kay Herschelmann

Nachwuchswissenschaftler-Wettbewerb "Falling Walls Lab" krönt die besten Forschungsideen.

Mehr

''Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

DAAD

Monica Heitz arbeitet seit zwei Jahren als DAAD-Lektorin in Rio de Janeiro. Die Internationalisierung der Ausbildung wird in Brasilien vorangetrieben.

Mehr