Beiträge nach Themen: Alumni

''Ein Lächeln ist hier einfach zu haben''

DAAD

Im Land der Freundlichkeit: Susanne Jahn unterrichtet seit zwei Jahren in der mosambikanischen Hauptstadt Maputo Soziologie und Deutsch als Fremdsprache.

Mehr

Großer Andrang bei virtueller Messe

DAAD

Das Alumniportal Deutschland und das brasilianische Förderprogramm Ciência sem Fronteiras Alemanha (CsF) im DAAD eröffnen virtuelle Messe "Meet Your Future University".

Mehr

Austausch auf allen Ebenen

Iris Kloepper

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema „Austausch“ durch die Arbeit des deutschen zeitgenössischen Komponisten und Pianisten Stefan Schultze, der mit einem Stipendium des DAAD in New York war.

Mehr

''Mich hat alles überrascht''

DAAD/Heupel

Sie sind Sprachenvermittler und Kulturbotschafter, Studienberater und Hochschuldozenten - vor allem aber sind die in mehr als 110 Ländern tätigen DAAD-Lektoren Brückenbauer für den akademischen Austausch.

Mehr

Stadtführungen zu Richard Wagner und Jean Paul

Privat

Der Literaturwissenschaftler Gilbert Ndi Shang aus Kamerun kam mit einem DAAD-Stipendium an die Universität Bayreuth und schrieb dort seine Dissertation, in der er die Gesellschaftsdarstellungen afrikanischer Autoren analysiert.

Mehr