Beiträge nach Themen: Alumni

Qualifizierter Nachwuchs für die internationale Zusammenarbeit

Roman Malec

„Globale Herausforderungen und die internationale Gemeinschaft“ waren Thema des diesjährigen Sommerseminars des Carlo-Schmid-Programms (CSP) Ende Juli in Bonn.

Mehr

Neue Wege zwischen Deutschland und Italien

Sara Gambazza

Dr. Francesca Zilio war mit anderen DAAD-Alumni auf der Weltausstellung in Mailand. Die Geschichte des modernen Deutschlands kennt sie besonders gut.

Mehr

Mit Geduld und Gleichgesinnten für Good Governance

Frank Odenthal

Das vom DAAD gegründete African Good Governance Network (AGGN) fördert künftige Entscheidungsträger und eine Vertiefung der akademischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Afrika. Dies wurde auch beim jüngsten Workshop des Netzwerks in Hamburg deutlich.

Mehr

Theodor-Berchem-Preis: Wissenschaft vernetzen

Gunnar Bartsch/Universität Würzburg

Der japanische Musikwissenschaftler Ryuichi Higuchi erhält den Theodor-Berchem-Preis – während des Festakts zum 80. Geburtstag des Namensgebers.

Mehr

90 Jahre DAAD: Festabend in Berlin mit Bundesaußenminister Steinmeier

DAAD/Jacek Ruta

Der Festabend zum 90-jährigen Bestehen des Deutschen Akademischen Austauschdienstes zeigte auch, wie wichtig die Arbeit des DAAD für die Zukunft ist.

Mehr