Beiträge nach Themen: Alumni

Wert des Rechts, Wert des Austauschs

DAAD/Annarita Jenco

Das 7. DAAD-Alumni-Treffen für Juristen bot Außergewöhnliches: Rund 150 Alumni trafen sich in Rom; die Mehrheit reiste eigens aus Deutschland an.

Mehr

Deutsch-Französischer Forscherdialog: Austausch für die Lehrer von morgen

DAAD/Mathias Nofze

Wie sich international über den Lehrerberuf diskutieren lässt, zeigte Ende September eine Veranstaltung des vom DAAD Paris initiierten „Deutsch-Französischen Forscherdialogs“ in Nizza.

Mehr

DAAD-Alumnus an der Spitze der TU Hanoi

Natascha Senftleben/DAAD

Professor Hoàng Minh Sơn ist neuer Rektor der TU Hanoi. Seine Ausbildung erhielt der Ingenieur in Dresden. Seine Ziele: Autonomie, Qualität, Internationalisierung.

Mehr

Preisgekrönte Geschichtsforschung: DAAD-Alumnus James Retallack im Gespräch

Peter Dusek

Professor James Retallack hat die beiden bedeutenden Forschungspreise des Killam- und des Guggenheim-Stipendiums gleichzeitig erhalten.

Mehr

Pionier der persischen Klaviermusik

Gilley Soubeyrand

Dr. Pooyan Azadeh, deutsch-iranischer Pianist, hat als Erster eine Doktorurkunde für eine Arbeit zu persischer Klaviermusik erhalten. Nun möchte der DAAD-Alumnus seinen Forschungsschwerpunkt auch in seinem Heimatland Iran etablieren.

Mehr