Serie: DAAD-Lektoren berichten aus…

„DAAD-Lektoren berichten aus…“: Peking – Patrick Kühnel

privat

Er ist ein gefragter Experte und beherrscht auch die Kunst des Improvisierens: Dr. Patrick Kühnel wird in China sehr geschätzt, nicht zuletzt aufgrund seiner herausragenden Sprachkenntnisse.

Mehr

''Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

DAAD

Monica Heitz arbeitet seit zwei Jahren als DAAD-Lektorin in Rio de Janeiro. Die Internationalisierung der Ausbildung wird in Brasilien vorangetrieben.

Mehr

"Es gibt kaum Gelder für die Bildung"

DAAD

Mareike Brlečić Layer arbeitet als DAAD-Lektorin in Zagreb. Der kroatische Bildungssektor leidet schwer unter der Wirtschaftskrise, doch Layer schätzt ihre aufgeweckten Studierenden.

Mehr

"Das Bildungsniveau ist exzellent"

DAAD

Wie wissenshungrig und offen Studierende und Akademiker der Islamischen Republik sein können, erlebt Dennis Schroeder tagtäglich in seiner Arbeit als DAAD-Lektor.

Mehr

''Ein Lächeln ist hier einfach zu haben''

DAAD

Im Land der Freundlichkeit: Susanne Jahn unterrichtet seit zwei Jahren in der mosambikanischen Hauptstadt Maputo Soziologie und Deutsch als Fremdsprache.

Mehr