Beiträge nach Ländern: Vereinigtes Königreich

Diversität an Hochschulen – ein Schatz, der gehoben werden will

DAAD/Andreas Paasch

Der „International Dialogue on Education“ in Berlin ist ein herausragendes Forum des fachlichen Austauschs. Über Notwendigkeit, Chancen und Schwierigkeiten des Umgangs mit Diversität diskutierten Experten aus Deutschland, Großbritannien, Kanada und den USA in der Kanadischen Botschaft.

Mehr

90 Jahre DAAD: Europa durch Austausch gemeinsam gestalten

Sander de Wilde/DAAD

Um über Mobilität, Austausch und Europa zu diskutieren, hat der DAAD 34 Stipendiaten ins Herz der Europäischen Union eingeladen: In Brüssel trafen die Teilnehmer mit prominenten DAAD-Alumni und Entscheidern aus Institutionen der EU zusammen und feierten auch noch einmal 90 Jahre DAAD auf europäischer Ebene.

Mehr

Kooperation in Krisenzeiten

DAAD

Auf Einladung des DAAD trafen sich in Berlin zentrale Akteure des internationalen akademischen Austauschs, um Antworten auf weltweite Krisen und Konflikte zu diskutieren.

Mehr

Historische Wendepunkte, gemeinsame Perspektiven

DAAD/Jacek Ruta

Die DAAD-geförderten Zentren für Deutschland- und Europastudien bilden ein wertvolles Netzwerk – das wurde während einer Konferenz in Berlin deutlich.

Mehr

Zeichnerin Nanne Meyer: Wider den schnellen Erfolg

Walter Zimmermann

Für ihr herausragendes künstlerisches Lebenswerk wurde die DAAD-Alumna mit dem renommierten Hannah-Höch-Preis des Landes Berlin ausgezeichnet.

Mehr