Beiträge nach Ländern: Vereinigtes Königreich

Europas Herausforderungen gemeinsam begegnen

DAAD/Andreas Paasch

Gegen Isolation und gesellschaftliche Spaltung: Mit der Veranstaltung „Botschaften der EU-Länder im Dialog mit dem DAAD“ hat der Deutsche Akademische Austauschdienst seine Reihe zum politisch-akademischen Dialog fortgesetzt.

Mehr

„Wir wollen für Europa begeistern“

DAAD/Michael Jordan

Dr. Michael Harms, Direktor der Abteilung Kommunikation im DAAD, über Aktionen in den sozialen Medien, Herausforderungen für Europa und den Einfluss der „Generation Erasmus“.

Mehr

Der Brexit und die Folgen für Bildung und Wissenschaft: Verspielen wir unsere Zukunft?

DAAD/Thilo Vogel

„Jede Form von neuen Grenzen und Abgrenzungen ist ausgesprochen kontraproduktiv“: ein Beitrag von DAAD-Generalsekretärin Dr. Dorothea Rüland zum EU-Austritt Großbritanniens und seine Konsequenzen für innereuropäische Kooperationen im Bereich Bildung und Forschung.

Mehr

Internationalisierung erleichtern: Angebote der Integrierten Auslandsmobilität

DAAD/David Ausserhofer

Rund 120 Bildungsexperten treffen sich am 28. und 29. September 2017 in Berlin zur vom DAAD organisierten Konferenz „Integrierte Auslandsmobilität – strukturierte Wirkung“.

Mehr

8. GATE-Germany-Marketingkongress: „Internationalisierung – jetzt erst recht!“

DAAD/Wolfgang Hübner-Stauf

Der fachliche Austausch über innovative Marketinginstrumente und internationale Entwicklungen war Thema auf dem GATE-Germany-Marketingkongress 2017. Auch die Auswirkungen von Populismus und politischem Isolationismus wurden auf dem Kongress diskutiert.

Mehr