Beiträge nach Ländern: USA

Leibniz-Preise für DAAD-Alumni: Professor Marina Rodnina im Porträt

Irene Böttcher-Gajewski/Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie

Hoffnung im Kampf gegen Krankheiten: Für ihre wegweisende Forschung an den „Eiweißfabriken“ der Zelle, den Ribosomen, wird Professor Marina Rodnina mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2016 ausgezeichnet.

Mehr

Gestiegenes Interesse von US-Studierenden: „Deutschland als Karriereoption“

© GAIN

Deutschland wird mehr und mehr zum reizvollen Ziel für US-Studierende. Dr. Nina Lemmens, Leiterin der DAAD-Außenstelle New York, spricht im Interview über die Gründe für diesen Trend, seine Nachhaltigkeit und die Wirkung persönlicher Erfolgsgeschichten.

Mehr

Vom Neckar nach New York

Julia Kühn

Es ist ein außergewöhnlicher Weg, auf dem der DAAD den Medizinstudenten Nino Fejzibegović begleitet.

Mehr

DAAD-Alumnus Owen Gump: Ausstellung und Auszeichnung

℅ Lonelyfingers.com

„Ich bin ein Späteinsteiger“, sagt Owen Gump über seinen Weg zur Fotografie. Für seine Landschaftsaufnahmen erhält Gump am 27. November 2015 den renommierten Kunstpreis der Leipziger Volkszeitung im Museum der bildenden Künste Leipzig. Unter dem Titel „El Niño“ ist dort im Anschluss bis zum 28. Februar 2016 eine repräsentative Auswahl seiner Arbeiten zu sehen.

Mehr

Diversität an Hochschulen – ein Schatz, der gehoben werden will

DAAD/Andreas Paasch

Der „International Dialogue on Education“ in Berlin ist ein herausragendes Forum des fachlichen Austauschs. Über Notwendigkeit, Chancen und Schwierigkeiten des Umgangs mit Diversität diskutierten Experten aus Deutschland, Großbritannien, Kanada und den USA in der Kanadischen Botschaft.

Mehr