Beiträge nach Ländern: Ungarn

Correspondents-Netzwerk des DAAD: Unterwegs mit „studieren weltweit“

privat

Die Antarktis fehlt noch – ansonsten sind die Correspondents von „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ auf allen Kontinenten im Einsatz. Seit bald einem Jahr berichten Studierende im Rahmen der Kampagne, die der DAAD mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umsetzt, von ihren Auslandsaufenthalten – über Facebook, Instagram, Twitter und die Website studieren-weltweit.de.

Mehr

Europa (er)leben – gerade jetzt!

DAAD/Andreas Paasch

Das DAAD-Fest in Berlin mit rund 200 Gästen aus Politik, Diplomatie, Wissenschaft und den zahlreichen Vertretern des internationalen DAAD-Netzwerks war ein klares Votum für die europäische Idee. Im Angesicht mehrerer Krisen, die Europa auseinanderzureißen drohen, zeigte der Abend eindrücklich den Wert und Erfolg des europäischen Austauschs.

Mehr

Zum Tod von Imre Kertész

Renate von Mangoldt

Das Berliner Künstlerprogramm des DAAD trauert um seinen früheren Gast Imre Kertész, den großen ungarischen Autor und Literaturnobelpreisträger des Jahres 2002, der mit 15 Jahren auf der Straße verhaftet worden war und Ausschwitz und Buchenwald überlebt hatte.

Mehr