Beiträge nach Ländern: Tunesien

„Entrepreneurial Universities in Africa“: Neues DAAD-Programm für Entrepreneurship in der Hochschulbildung gestartet

DAAD/Anis Bouattour

Was kann eine afrikanische Universität tun, wenn sie sich stärker am Arbeitsmarkt ausrichten will? Wie lässt sich innovativer und unternehmerischer Geist fördern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das neue DAAD-Partnerschaftsprogramm „Entrepreneurial Universities“ (EpU), das in Tunesien und Marokko vorgestellt wurde.

Mehr

Libyens Hochschulen suchen den Anschluss an die internationale Gemeinschaft

DAAD Tunis/Verena Michaeli

Im tunesischen Sousse fand ein vom DAAD Tunis organisiertes Seminar für libysche Hochschulen statt. Der DAAD hatte Leiter der internationalen Büros und weitere Vertreter der größten Universitäten eingeladen.

Mehr

Menschen bewegen – Brücken bauen

Florian Gaertner/photothek.net

Mit einer fröhlichen Feier wurde im Weltsaal des Auswärtigen Amts das Forum „Menschen bewegen“ eröffnet, das drei Tage lang ganz im Zeichen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik stand.

Mehr

3. Maghreb-Sommerakademie: „Ich habe einen Traum – die Maghreb-Union“

Anis Bouattour

Der „Maghreb als interkultureller Begegnungsraum“ stand im Fokus der Akademie, die zugleich die gegenwärtige Flüchtlingskrise nicht aussparte.

Mehr

90 Jahre DAAD: Festabend in Berlin mit Bundesaußenminister Steinmeier

DAAD/Jacek Ruta

Der Festabend zum 90-jährigen Bestehen des Deutschen Akademischen Austauschdienstes zeigte auch, wie wichtig die Arbeit des DAAD für die Zukunft ist.

Mehr