Beiträge nach Ländern: Südkorea

„DAAD-Lektoren berichten aus…“: Seoul – Lars Bergmeyer

DAAD

Als Leiter des DAAD-Informationszentrums Seoul erfährt Lars Bergmeyer großes Interesse an Deutschland. Südkoreanische Studierende blicken dabei auch auf ganz unterschiedliche Fachrichtungen.

Mehr

ASEM: Wie Europa und Asien zusammenwachsen

DAAD/Daniel Ziegert

Das Hamburger Asia-Europe Meeting (ASEM) „An der Schwelle zur Zukunft: ASEM-Hochschulkooperationen stärken – Dialog vertiefen“ war richtungsweisend: für das Treffen der Bildungsminister in Seoul im November – und für die Art und Weise, wie die Vernetzung zwischen Europa und Asien intensiviert werden kann.

Mehr

daadgalerie: neue Räume, neue Möglichkeiten

Minouk Lim, Video-Still "New Town Ghost"

In Berlin steht sie schon seit Langem für kulturelle Weltoffenheit und künstlerische Kreativität: die daadgalerie des Berliner Künstlerprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD). Mit prominenten Gästen und dem Auftakt eines vielschichtigen Programms wurde sie nach ihrem Umzug in die Oranienstraße nun neu eröffnet.

Mehr

Austausch über Zukunftstechnologien: ADeKo-Konferenz erstmals in Deutschland

ADeKo/Sylvio Dittrich

Korea und Deutschland im engen Austausch: Viele der Anwesenden hatten einen weiten Weg auf sich genommen, um an der 8. Joint Korean-German Conference teilzunehmen. In Dresden trafen sich rund 350 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Konferenz des Alumninetzwerks Deutschland-Korea (ADeKo).

Mehr

Postdoc-NeT: Erfolgreiche Netzwerk-Tour für internationale Spitzentalente

Societäts-Medien/Bettina Mittelstraß

Zum ersten Mal führte der DAAD Ende September 2016 vielversprechende internationale Postdoktoranden auf einer Deutschland-Tour mit dem Schwerpunkt molekulare Biowissenschaften durch Forschungsinstitute, Universitäten und Industrieunternehmen – ein sehr begehrtes Angebot.

Mehr