Beiträge nach Ländern: Russische Föderation

Antworten auf den „Modernisierungs-Zwang“

DWIH Moskau

Die „Woche des jungen Wissenschaftlers“ ist zu einer festen Größe im deutsch-russischen akademischen Austausch geworden. Sie hat nun bereits zum fünften Mal stattgefunden, in diesem Jahr in Moskau.

Mehr

Neuer Rekord: Über 300.000 ausländische Studierende in Deutschland

BMBF/Hans-Joachim Rickel

DAAD-Präsidentin Wintermantel und Bundesbildungsministerin Wanka haben gemeinsam den Bericht "Wissenschaft weltoffen 2015" vorgestellt.

Mehr

Exzellenz braucht Austausch

DAAD

An der Justus-Liebig-Universität Gießen kamen Vertreter der internationalen „Exzellenzzentren in Forschung und Lehre“ sowie von sieben afrikanischen Fachzentren zu einer Tagung zusammen.

Mehr

Deutsch-russischer Austausch: Kooperation als Konstante

RGGU

Über die weitreichende Förderung von Stipendiaten im akademischen Austausch hinaus unterstützt der DAAD auch die Arbeit zahlreicher herausragender Projekte in der Russischen Föderation. „Brücken bauen“ lautet die aktuell besonders wichtige Aufgabe.

Mehr

Kompetenz und Kontinuität

G-RISC / Andrei Komolkin

Das deutsch-russische Exzellenzzentrum G-RISC wurde von der Freien Universität Berlin und der Staatlichen Universität St. Petersburg aufgebaut.

Mehr