Beiträge nach Ländern: Russische Föderation

daadgalerie: neue Räume, neue Möglichkeiten

Minouk Lim, Video-Still "New Town Ghost"

In Berlin steht sie schon seit Langem für kulturelle Weltoffenheit und künstlerische Kreativität: die daadgalerie des Berliner Künstlerprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD). Mit prominenten Gästen und dem Auftakt eines vielschichtigen Programms wurde sie nach ihrem Umzug in die Oranienstraße nun neu eröffnet.

Mehr

Partner in der Welt: Tagung zur Transnationalen Bildung in Berlin

DAAD/Andreas Paasch

Zu dem Thema „Transnationale Bildung made in Germany – Bilanz und Perspektiven“ trafen sich in Berlin internationale Wissenschaftler, Wissenschaftsmanager und politische Entscheidungsträger auf Einladung des DAAD.

Mehr

Begrüßungsfeier in Berlin: Stipendiaten für die Welt von morgen

DAAD/Stefan Zeitz

Im Wintersemester 2016/17 studieren und forschen über 800 vom DAAD geförderte internationale Stipendiatinnen und Stipendiaten an Berliner und Potsdamer Einrichtungen. Etwa 500 von ihnen waren am 22. November zur Willkommensfeier des DAAD in das Audimax der Humboldt-Universität zu Berlin gekommen.

Mehr

Deutsch-russische Hochschule in Kasan: Wertvoller Austausch für Wissenschaft und Wirtschaft

OVGU Magdeburg/Stefan Berger

Das vom DAAD von Anfang an geförderte und beratend begleitete „German-Russian Institute of Advanced Technologies“ (GRIAT) in Kasan schreibt seit 2014 eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Mehr

Forum „Menschen bewegen“: Innen und Außen neu denken

privat

Das gab’s noch nie: Das Forum „Menschen bewegen“ vom 13. bis 15. April 2016 präsentierte in Berlin das ganze Spektrum der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik – zu deren wichtigsten Mittlerorganisationen der DAAD gehört.

Mehr