Beiträge nach Ländern: Kenia

Neues Fachzentrum in Kenia ermöglicht regionale Bildungsforschung im östlichen- und südlichen Afrika

DAAD/Thomas Hezel, zazudesign

Ende September wurde das siebte Fachzentrum Afrika durch den Gouverneur des kenianischen Uasin County, Jackson Mandago, und Dr. Helmut Blumbach, Leiter der Außenstelle Nairobi des DAAD, feierlich eröffnet.

Mehr

Auf deutsch-brasilianischer Spurensuche: Grimm-Preisträger Paulo Astor Soethe

Fany Fazii

Paulo Astor Soethe, Professor für Germanistik an der Universidade Federal do Paraná in Curitiba in Brasilien, erhält 2015 den renommierten Jacob- und Wilhelm-Grimm-Preis des DAAD.

Mehr

Mit Geduld und Gleichgesinnten für Good Governance

Frank Odenthal

Das vom DAAD gegründete African Good Governance Network (AGGN) fördert künftige Entscheidungsträger und eine Vertiefung der akademischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Afrika. Dies wurde auch beim jüngsten Workshop des Netzwerks in Hamburg deutlich.

Mehr

"Ohne Training geben Gründer zu schnell auf"

© STEP

Seit sechs Jahren schult das Team von Professor Michael Frese Studierende in Unternehmertum in Afrika - und zeigt, dass 100 Dollar Startkapital völlig ausreichend sein können, um Erfolg zu haben.

Mehr

"Brennendes Verlangen, Verantwortung zu übernehmen"

DAAD/Till Müllenmeister

"How to equip a leader?" Diese Frage nach den Förderstrategien für Führungspersönlichkeiten war zentral für das Alumni-Treffen zum 40-jährigen Bestehen der DAAD-Außenstelle Nairobi.

Mehr