Beiträge nach Ländern: Kanada

Ein Jahr nach Nordamerika

Fabian Stürtz

Im Aufbruch: Drei von 130 DAAD-Stipendiaten, die ab September 2016 an Universitäten in den USA und Kanada studieren, erzählen von ihren Plänen und Hoffnungen.

Mehr

Diversität an Hochschulen – ein Schatz, der gehoben werden will

DAAD/Andreas Paasch

Der „International Dialogue on Education“ in Berlin ist ein herausragendes Forum des fachlichen Austauschs. Über Notwendigkeit, Chancen und Schwierigkeiten des Umgangs mit Diversität diskutierten Experten aus Deutschland, Großbritannien, Kanada und den USA in der Kanadischen Botschaft.

Mehr

„Canada Meets Germany“: Verständigung auf professioneller Ebene

Canada Meets Germany Network e. V.

Was sind schon 6.000 Kilometer Entfernung? Mit dem „German Canadian Concourse“ rücken Deutschland und Kanada einmal mehr zusammen: Die interdisziplinär angelegte Konferenzreihe des „Canada Meets Germany Network“ ermöglicht einen Dialog auf professioneller Ebene.

Mehr

Preisgekrönte Geschichtsforschung: DAAD-Alumnus James Retallack im Gespräch

Peter Dusek

Professor James Retallack hat die beiden bedeutenden Forschungspreise des Killam- und des Guggenheim-Stipendiums gleichzeitig erhalten.

Mehr

Festes Fundament für mehr

DAAD/Carla Morgado (Photoworks)

Ein Alumni-Treffen in Toronto und kanadische Partneruniversitäten waren Ziele einer Delegation von Spitzenvertretern deutscher Hochschulen.

Mehr