Beiträge nach Ländern: Kanada

„Canada Meets Germany“: Verständigung auf professioneller Ebene

Canada Meets Germany Network e. V.

Was sind schon 6.000 Kilometer Entfernung? Mit dem „German Canadian Concourse“ rücken Deutschland und Kanada einmal mehr zusammen: Die interdisziplinär angelegte Konferenzreihe des „Canada Meets Germany Network“ ermöglicht einen Dialog auf professioneller Ebene.

Mehr

Preisgekrönte Geschichtsforschung: DAAD-Alumnus James Retallack im Gespräch

Peter Dusek

Professor James Retallack hat die beiden bedeutenden Forschungspreise des Killam- und des Guggenheim-Stipendiums gleichzeitig erhalten.

Mehr

Festes Fundament für mehr

DAAD/Carla Morgado (Photoworks)

Ein Alumni-Treffen in Toronto und kanadische Partneruniversitäten waren Ziele einer Delegation von Spitzenvertretern deutscher Hochschulen.

Mehr

"Die Option, nach Deutschland zurückzugehen, ist attraktiver geworden"

GAIN

Dr. Nina Lemmens, Leiterin der DAAD-Außenstelle New York, spricht im Interview über die GAIN-Erfolgsfaktoren und den Wandel deutsch-amerikanischer Karriereperspektiven.

Mehr

Den Horizont erweitern

DAAD/C. Lord Otto

Seit zehn Jahren ermöglicht das stark nachgefragte RISE-Programm des DAAD nordamerikanischen und britischen Studierenden Praktika an Hochschulen und Forschungsinstituten in Deutschland.

Mehr