Beiträge nach Ländern: Indonesien

„Going Global“ in Kapstadt: Forum der akademischen Welt

British Council

Auf der „Going Global“-Konferenz des British Council haben sich internationale Fachleute drei Tage lang mit globalen Strategien im höheren Bildungswesen befasst. Der DAAD war vielfach präsent und sorgte auch mit einer neuen Studie zur Doktorandenausbildung in Afrika für Aufsehen.

Mehr

Unter dem Dach einer guten Marke

DAAD

Kontaktpflege, persönlicher Informationsaustausch und das Kennenlernen neuer Kooperationspartner standen im Zentrum der größten internationalen Netzwerkmesse im asiatisch-pazifischen Raum, der APAIE 2016.

Mehr

Frankfurter Buchmesse 2015: Die Freiheit des Wortes

Alexander Heimann / Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse 2015 lockte mehr als 275.000 Besucher an. Der DAAD war mit einem Messestand und einer Podiumsdiskussion über Grenzgänger sehr gefragt. Mehrere ehemalige Gäste des Berliner Künstlerprogramms des DAAD diskutierten über Freiheit, Sprache und die Herausforderungen der Gegenwart. Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels wurde zum Abschluss der Messe an den DAAD-Alumnus Dr. Navid Kermani verliehen.

Mehr

Außergewöhnliche Klangerlebnisse, lockere Leistungsschau

DAAD/Sebastian Schobbert

Zum Abschluss eines dreitägigen Treffens fand in der Akademie der Künste Berlin das Konzert der DAAD-Musikstipendiaten statt – unter der Überschrift „Vielfalt im Einklang“.

Mehr

Starker Standort in Südostasien

DAAD

Herausragende Persönlichkeiten und Entscheidungsträger hatte die DAAD-Außenstelle Jakarta zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens eingeladen.

Mehr