Beiträge nach Ländern: Indonesien

Meereswissenschaftler Dr. Hawis Madduppa: Ein Stipendium als Karriereschub

privat

Promoviert hat er in Bremen – über einen Fisch, der durch einen Film berühmt geworden ist. Heute ist DAAD-Alumnus Dr. Hawis Madduppa Leiter des Labors für Marine Biodiversität und Biosystematik an der Agricultural University in Bogor in Indonesien. Nach seiner durch ein DAAD-Stipendium geförderten Promotion an der Universität Bremen hat er sich einen Namen als Spezialist für Biodiversitätsforschung und Meeresumweltschutz gemacht.

Mehr

Falling Walls Lab: Spitzenforschung im Minutentakt

Falling Walls Foundation

Ein außergewöhnliches Forum – auch für den wissenschaftlichen Nachwuchs: Die Berliner Veranstaltung „Falling Walls“ führt zahlreiche Persönlichkeiten zusammen, vom international vernetzten Spitzenwissenschaftler bis zum aufstrebenden Forschertalent. Der DAAD ist seit Langem Partner der Falling Walls.

Mehr

„Going Global“ in Kapstadt: Forum der akademischen Welt

British Council

Auf der „Going Global“-Konferenz des British Council haben sich internationale Fachleute drei Tage lang mit globalen Strategien im höheren Bildungswesen befasst. Der DAAD war vielfach präsent und sorgte auch mit einer neuen Studie zur Doktorandenausbildung in Afrika für Aufsehen.

Mehr

Unter dem Dach einer guten Marke

DAAD

Kontaktpflege, persönlicher Informationsaustausch und das Kennenlernen neuer Kooperationspartner standen im Zentrum der größten internationalen Netzwerkmesse im asiatisch-pazifischen Raum, der APAIE 2016.

Mehr

Frankfurter Buchmesse 2015: Die Freiheit des Wortes

Alexander Heimann / Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse 2015 lockte mehr als 275.000 Besucher an. Der DAAD war mit einem Messestand und einer Podiumsdiskussion über Grenzgänger sehr gefragt. Mehrere ehemalige Gäste des Berliner Künstlerprogramms des DAAD diskutierten über Freiheit, Sprache und die Herausforderungen der Gegenwart. Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels wurde zum Abschluss der Messe an den DAAD-Alumnus Dr. Navid Kermani verliehen.

Mehr